top of page

Frido

aufmerksam & fordernd

Frido ist einer meiner Support Buddies. Er ist neugierig, mutig, energiegeladen, rücksichtsvoll und fordernd.  

Er steht für sich ein und respektiert seine eigenen Grenzen – und die seines Gegenübers. (Ergänzung zum Umgang mit Grenzen? – respektiert Grenzen, traut aber jeder und jedem zu Grenzen selbst festlegt?) Er teilt seine Bedürfnisse und Wünsche mit. Ihm ist bewusst, dass er immer wieder auf Ablehnung und Enttäuschen treffen wird, aber noch mehr wenn er es gar nicht erst versucht. Wenn die Selbstzweifel doch Mal kommen, hilft es ihm sich zu schütteln, durch zu atmen und weiter geht’s.

 

Frido ist sehr kommunikativ. Mit seiner Sicherheit und Ruhe, welche er ausstrahlt, gelingt es ihm Atmosphären zu schaffen, in dene tiefe, offene Gespräche entstehen. (Wenn er anspruchsvolle Fragen stellt, hält er den Raum für die Reaktionen.) Er ist da um alte, eingerostete Muster zu durchbrechen und zu hinterfragen.

Vor lauter engangement und Energie fällt es ihm oft schwer einfach nur im hier und jetzt zu sein. Seine Gedanken erkunden bereits wieder neue Möglichkeiten. In solchen Momenten schwebt ihm Lou vor seiner Nasenspitze umher und unterstützt ihn wieder ganz bei sich zu sein. Nur dann glingt es ihm die Gespräche zu führen, welche er so schätzt.

 

Frido begleitet Dich in unangenehme Situationen und schwierigen Gesprächen. Er stupst dich sanft am Ellenbogen an, wenn er merkt, dass du deine eigenen Grenzen nicht wahrst und dich für andere verbiegst, wie auch wenn dir die fordernden Fragen auf der Zunge liegen, aber nicht raus kommen. Er ist ganz Nahe an deiner linken Seite. Hauptsächlich nur als Erinnerung und Bestärkung, denn du weisst eigentlichselbst am Besten was du sagen möchtest. Wenn er merkt, dass dir eine Situation besonders Angst macht, ruft er zusätzlich noch Vilhemli, der wachsame, unerschrockene Beschützer dazu.

ida50%.png
vilhelmi75%.png
smaller.png
Anna-cut.png
lou_edited.png
frido-cut.png
bottom of page